Font Size

Cpanel

Actualities

08.11.2017: Das Jumelageblättle der Sektion Böblingen-Tübingen kann hier heruntergeladen werden.
11.10.2017: 
Der Rundbrief 3/2017 der Sektion Stuttgart kann hier heruntergeladen werden.
09.07.2017: Das Infoheft Juli 2017 (1.75 MB) der Sektion Darmstadt kann hier heruntergeladen werden 

Das Angebot von internationalen Veranstaltungen und Sprachreisen findet ihr links unter dem Menüpunkt „Eurojumelages -> Aktivitäten“!


Achtung Autofahrer!
Auch in Frankreich gibt es nun Umweltplaketten, die auch für deutsche Autofahrer Pflicht sind. Nähere Informationen hier.



Treffen der nord- und westdeutschen Sektionen vom 27.-29.04.2018 in Mainz

mainz 1Liebe Jumeleure,
wir wollen die Tradition der freundschaftlichen Begegnungen der Sektionen im Jahr 2018 fortführen. Deshalb wurde vom Bundesvorstand beschlossen, ein Treffen für uns im Jahr 2018 in Mainz zu organisieren. Das Programm soll folgendermaßen sein (Änderungen vorbehalten):

Eigenanreise nach Mainz
Unterbringung erfolgt im IBIS Mainz City, 55116 Mainz, Holzhofstraße 2
- um die letzte Führung im Gutenberg-Museum, 16.00 Uhr, wahrnehmen zu können, müssen wir am Anreisetag das Hotel um 15.15 Uhr verlassen. Ich bitte darum, die Anreise danach einzurichten.
Teilnehmerpreis pro Person beträgt 175 € im Doppelzimmer und 230 € im Einzelzimmer.

Im Teilnehmerpreis enthalten sind:
  • zwei Übernachtungen mit Frühstück
  • ein Mittagessen (kl. Imbiß Samstag)
  • zwei Abendessen (Freitag und Samstag)
  • Fahrtkosten vor Ort nach Wiesbaden und mit der Nero-Bahn
  • Stadtführungen in Mainz und Wiesbaden, Eintritt ins Gutenberg-Museum Mainz
  • alle Eintrittsgelder und alle Führungen mit finanzieller Unterstützung des Bundesvorstandes
Sonstige persönliche Ausgaben ( Getränke etc. ) sind selbst zu zahlen. Es steht uns nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern zur Verfügung. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Es würde mich freuen, wenn wir uns im neuen Jahr in Mainz sehen können.
Für das Anmeldeformular bitte hier klicken

Mit freundlichen Grüßen

Annelies Radermacher
Beisitzerin West
Real time web analytics, Heat map tracking