Aktuelles

15.12.2023: Das Jumelageblättle vom November der Sektion Böblingen-Tübingen gibt es hier.

14.12.2023: Günter Obermeier von der Sektion München erhält Medaille „München leuchtet". Näheres hier.

14.12.2023: Das Rundschreiben Dezember 2023 der Sektion Koblenz kann hier heruntergeladen werden.

01.12.2023: Das Infoheft Dezember 2023 der Sektion Darmstadt kann hier heruntergeladen werden

 

 

 

 

oscar23 sonnenmatte1 170Der diesjährige OSCAR fand im Feriendorf Sonnenmatte bei Sonnenbühl-Erpfingen auf der Schwäbischen Alb vom 11. – 15. September statt. Untergebracht waren wir in Appartements und in Ferienhäusern.

Mitglieder aus mehreren deutschen Sektionen hatten sich die Organisation geteilt: 

marboule kugel 170Das 12. Internationale Boule-Turnier der Eurojumelages Deutschland fand am 29.07.2023 in der Universitätsstadt Marburg statt.

Organisiert von der Sektion Marburg der Eurojumelages Deutschland waren 35 Jumeleure der Einladung gefolgt, die an dem Turnier teilnahmen und aus verschiedenen deutschen Sektionen und aus Frankreich angereist waren.

dk23 flagge 250Donnerstag 8. Juni 2023
Nach 3 Jahren Zwangspause wegen Corona konnten wir uns endlich wieder mit unseren dänischen Freunden aus Kopenhagen treffen. Sie hatten uns nach Nymindegab an der Nordseeküste nach Jütland eingeladen.

amiens kath 170Mit großer Freude machten sich 7 Mitglieder der Sektion Bochum/Dortmund auf den Weg, um unsere Freunde der Partnersektion Amiens vom 8. - 11. Juni wieder persönlich zu sehen. Unsere kleine Gruppe kam pünktlich zur erwarteten Zeit in Villers-Bocage an der Somme an. Im Garten von Nathalie wurde uns von unseren Freunden ein herzlicher Empfang bereitet.

Nach vielen Umarmungen und Küssen wurden wir mit selbst gebackenem Kuchen und erfrischenden Getränken verwöhnt.

Kunst, Kultur und Kulinarisches mit der Jumelages erleben

stu23 brauerei 170Donnerstag, 18.05.2023
Erst mal ankommen und durchschnaufen
Nach einer langen Planungsphase und einem Vor-Ort-Termin in Freiburg war es dann Mitte Mai endlich Zeit für das gemeinsame Treffen der Stuttgarter und Pariser Freunde und Camelia aus Bukarest in der Hauptstadt des Breisgaus.